26.02.2019 16:12 |

Eishockey

Eisbullen trennen sich von Coach Poss

Aus, Schluss, vorbei! Nach fast drei Saisonen muss Greg Poss bei Red Bull Salzburg gehen! Der US-Amerkianer wurde nach zuletzt enttäuschenden Leistungen beurlaubt. Ein Nachfolger steht bereits fest.

Da half selbst das sensationelle Erreichen des Champions League-Halbfinals nichts. Nachdem Greg Poss zwei Saison vergeblich versucht hatte den Titel in der Erste Bank Eishockey Liga nach Salzburg zu holen und die Eisbullen in dieser Liga-Saison nur mehr ein Schatten ihrer selbst sind, wurde jetzt die Reißleine gezogen.

Zur Hälfte der Pick Round, in der die Salzburger noch immer auf den ersten Sieg nach regulärer Spielzeit warten und in der Tabelle nur mehr auf Rang fünf liegen, entschied sich das Managment zu einem Trainerwechsel. Neuer Head Coach der Salzburger Profi-Mannschaft ist vorläufig bis zum Saisonende der bisherige Assistant Coach Andreas Brucker. Unterstützt wird der 51-jährige Oberösterreicher vom neuen Assistant Coach Niklas Hede, der bisher in leitender Funktion in der Red Bull Eishockey Akademie tätig war, sowie weiterhin von den beiden Assistant Coaches Andrei Lavrov und Santeri Hilli.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter