Auch er verletzt!

Zladdi fehlt beim Mini-Neustart

Salzburg
26.02.2019 07:13

Seit gestern ist klar: Nach längerem Ausfall von Marin Pongracic steht auch Salzburgs Mittelfeld-Ass Junuzovic vor zweiwöchiger Pause. Heimpartie gegen Napoli ist das  Comeback-Ziel. Das bittere 0:2 in Wien erfordert bei Bullen jetzt „Aufräumarbeiten“.

Erste Bundesliga-Pleite seit Ende Mai 2018, die just bei Erzfeind Rapid: Schmeckte keinem Bullen, schon gar nicht Stefan Lainer: „Es hat der letzte Wille gefehlt“, brummelte das Kämpferherz. Nahm sich verbal gar Mitspieler zur Brust: „Ein paar von uns haben das einfach auf die leichte Schulter genommen!“ Salzburg hat in der Liga noch elf Punkte Vorsprung auf den LASK, zog ins Cup-Halbfinale wie in die Runde der letzten 16 der Europa League ein.

Dennoch steht der Meister vor einem Mini-Neuanfang: Die Serie von 31 Pflichtspielen ohne Niederlage ist seit dem 1:2 in Brügge beendet, jene von 18 Liga-Partien seit dem 0:2 am Sonntag. Zeit, aufzuräumen, sich der großen Stärken zu besinnen. Trainer Rose formulierte es so: „Es ist wichtig, dass wir auf Spannung bleiben. Es ist wichtig, dass wir die Sinne schärfen. Vor allem nach einer Niederlage ist es wichtig, dass wir es richtig einordnen, nicht anfangen durchzudrehen, die Nerven behalten, darüber reden!“

Beim Reden, nicht aber beim „Werken“ auf dem Feld dabei sein wird Zlatko Junuzovic: Salzburgs Mittelfeld-Ass muss mit Muskelprellung im Oberschenkel zwei Wochen pausieren. Es ist der zweite prominente Ausfall nach Pongracic. „Zladdi“ kämpft, um fürs Rückspiel gegen Napoli (14. März) fit zu werden.V. Snobe

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele