25.02.2019 15:00 |

Kein Entgegenkommen

Zahnloses Hündchen beißt bei Strafe auf Granit

Für Dolores G. ist es eine reine Tierquälerei und Schikane, für die Wiener Linien fährt bei dieser Strafe die Eisenbahn drüber. Wie berichtet, wurde die Hundebesitzerin beinhart bestraft, weil ihre gebisslose „Gina“ in der Bim ohne Maulkorb in der Tasche ihres Frauerls saß: „Mein armer Liebling hat gar keine Zähne mehr, und dafür hab ich stets ein tierärztliches Attest bei mir. Dennoch wurde ich von einem sehr unhöflichen Kontrollor absurderweise bestraft.“ Auf ihre Beschwerde erhielt sie jetzt die Antwort.

Und diese lautet, sie solle ihren kleinen Hund in einer geschlossenen und tiergerechten Transportbox oder -tasche mitnehmen. Dann brauche der Hund weder Maulkorb oder Leine.

Diese müsse aber eben geschlossen sein. Der Kopf dürfe nicht rausschauen. Außerhalb einer solchen Box oder Tasche dürfen Hunde nur mit Maulkorb und Leine mitfahren. Da gäbe es nur Ausnahmen für speziell ausgebildete Assistenzhunde.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter