Mehrfach überschlagen

74-Jähriger stürzte mit Pkw eine Böschung hinab

Steiermark
24.02.2019 01:57

Ein 74-Jähriger aus dem steirischen Bezirk Murau ist am Samstagvormittag mit seinem Pkw auf einer Forststraße in 1350 Metern Höhe von der Straße abgekommen und über eine Böschung in den Wald gestürzt. Der Pkw-Lenker und sein 38-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Der 74-Jährige fuhr mit seinem Fahrzeug gegen 9 Uhr zu einer Wildfütterung in die Nähe der Löwhütte im Lorenzergraben. Sein Neffe aus dem Bezirk Tamsweg befand sich am Beifahrersitz.

Gegen 10.50 Uhr fuhren die Männer wieder talwärts, als der Pkw in einer stark vereisten Kurve von der Straße abkam und sich mehrmals überschlagend über eine steile Böschung in den Wald stürzte. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zu liegen.

Im Wrack eingeklemmt
Der 38-Jährige konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und verständigte mit seinem Mobiltelefon die Einsatzkräfte. Der 74-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr St. Georgen befreit werden. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Ältere mittels Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele