Im Wald „entsorgt“

Meerschweinchen fanden dank „Krone“ ein Zuhause

Tierecke
22.02.2019 10:59

Es ist schon wieder passiert! Wehrlose Haustiere, einfach „entsorgt“, im Wald ihrem Schicksal überlassen. Neun Meerschweinchen waren es in diesem Fall, die in einem Wald im Südburgenland in einer Schachtel gefunden wurden. Nach dem Aufruf in der „Krone“ fand sich für alle acht Männchen in Rekordzeit das perfekte Zuhause!

Spaziergänger hatten die Meerschweinchen Ende des Vorjahres mitten im Wald zwischen Neustift und Stadtschlaining gefunden. „Einige waren bereits aus der Schachtel ausgebüxt, die Leute waren aber so engagiert und haben die Nager wirklich stundenlang im Wald eingesammelt“ , erzählt Alice Pichler, die mit ihrem Team von „Wir fürs Tier“ verständigt worden war. „Wie viele ausgesetzt wurden und im Wald zugrunde gehen mussten, wissen wir leider nicht, es könnten noch viel mehr gewesen sein. Ein Meerschweinchen haben Spaziergänger überhaupt erst am nächsten Tag gefunden und zu uns gebracht.“

Nach „Krone“-Aufruf Traumplatz gefunden
Alle Weibchen der Gruppe waren trächtig, insgesamt 15 Tiere fanden also über den Winter Unterschlupf im erst kürzlich eröffneten Katzenhaus des gemeinnützigen Vereins in Loipersdorf-Kitzladen. Hier wurden sie liebevoll aufgepäppelt, alle sind munter, gesund und wohlauf. Für acht kastrierte Männchen wurden aber immer noch gute Plätze ohne Käfighaltung gesucht. Pichler: „Wir sind bereits bei Kastrationsprojekten unterwegs und brauchen den Platz dringend für Katzen, die Baby-Saison geht leider schon los.“ Und nach dem Aufruf in der Kronen Zeitung dann die schöne Überraschung: Alle acht dürfen auf einen Traumplatz im Nordburgendland übersiedeln!

Melanie Leitner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele