Vorm Zweitlliga-Start:

Nur Vorwärts-Trainer wagt eine Prognose

Nachrichten
20.02.2019 08:15

Ganze 31, 28, 17 und 14 Punkte hatten BW Linz, Ried sowie die AufsteigerFC Juniors OÖ und SK Vorwärtsim Herbst in der 2. Liga erobert. Im Frühjahr sollten es zumindest für die Innviertler und Steyrer, die gleich am Sonntag aufeinanderprallen, mehr sein, um ihre Ziele zu erreichen. Auf eine exaktePunkte-Prognose lässt sich aber nur der Vorwärts-Trainer ein.

Am Freitag empfängt BW Linz Wr. Neustadt (19.10 Uhr), am Samstag müssen die Juniors zu Innsbruck II und am Sonntag wartet der Knüller zwischen Ried und Steyr (10.30 Uhr). Und das sagen die vier Trainer der OÖ-Zweitligisten über die Ziele puncto Punkteausbeute im kommenden Fußball-Frühjahr:

Blau Weiß Linz
„Wenn alle Spieler fit bleiben, traue ich uns sehr viel zu“, glaubtThomas Sageder. Das Wort Meister ist für den Trainer des Sensationszweiten aber ebenso tabu wie ein Punkte-Ziel. Er sagt nur: „Im Titelrennen setzen sich wohl Ried oder Wattens durch.“

SV Ried
Das Ziel ist klar:Aufstieg! Was bei sechs Punkten Rückstand auf Leader Wattenszur Mammutaufgabe wird. Denn im Gegensatz zu den Vorjahren sind in der Rückrunde nur noch 15 statt 18 Runden zu spielen. „Ich will mich auf keinePunktezahl festlegen“, sagt der derzeit um den angeschlagenen Eler bangende Trainer Gerald Baumgartner.Fakt aber:An den ersten beiden Spieltagen gegen Steyr und bei Wattens müssen wohlsechs her.

FC Juniors OÖ
„Wir wollen die Liga halten“, sagtTeamchef Tobias Schweinsteiger. Wofür mit 17 Zählern im Herbst aber bereits sein Vorgänger Ronnie Brunmayr die Basis gelegt hat. Wie viele es nun werden sollen? „Schweini II“: „Im Trainer-Team haben wir ein Ziel definiert, das behalten wir aber für uns!“

Vorwärts Steyr
Wer auf einem Abstiegsplatz überwintert, kann nur eine Mission haben! „Wir halten die Liga, da bin ich mir sicher“, sagt Trainer Gerald Scheiblehner, der aberweiß: "Dafür werdenwohl mindestens 18 Zähler nötig sein!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele