18.02.2019 15:53 |

Auf Stadtautobahn

Freiheitliche fordern das Ende des 80ers

Wie berichtet ist die Tempo-80-Beschränkung auf der Autobahn gefährlich, viele Unfälle werden wegen des geringen Geschwindigkeitsunterschieds beim Spurwechsel verursacht. Jetzt fordert die FPÖ, wieder einmal, das Ende der Beschränkung.

Schon im vergangenen Herbst versucht die blaue Fraktion im Landtag das Ende der 80-Beschränkung zu erreichen. Ohne Erfolg. Neben dem Unfallrisiko spricht Landtagsabgeordneter Hermann Stöllner auch von einer verlogenen Schadstoffdiskussion. „Das IGL-Gesetz ist ein sinnvolles Bundesgesetz und hat seine Berechtigung. Die daraufbasierende Verordnung krankt an allen Ecken und Enden. Dass eine Schadstoffreduktion lediglich auf moderne Motorentechnologien zurückzuführen ist, steht auch außer Zweifel“, sagt Stöllner.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Talk mit Katia Wagner
Strache - seine Zukunft nach den Skandalen
Österreich
„Es tut sehr weh“
Ronaldo über „schwierigstes“ Jahr seines Lebens
Fußball International
Stopp im Elferschießen
Zu spät, zu laut, zu hell! Amt beendet Pokalspiel
Fußball International
Hier im Video
So frenetisch wurde Ribery in Florenz empfangen
Fußball International
Krankheitsvorbeugung?
Exotisches Superfood nicht überschätzen!
Gesund & Fit
Bundesliga kritisiert
Brügge darf Wochenendspiel verschieben, LASK nicht
Fußball International
Auf Jankos Spuren
Nächster Österreicher wechselt nach Australien!
Fußball International

Newsletter