Nun ausgeliefert

Litauer brach Autos auf und stahl LED-Scheinwerfer

Salzburg
18.02.2019 13:58

Ein Autoeinbrecher, der es auf die LED-Scheinwerfer der Pkw abgesehen hatte, und auch in Salzburg „tätig“ war, wurde nun von Litauen nach Österreich ausgeliefert.

Der Mann (28) aus Litauen hatte im September des Vorjahres bei einem Autohändler in der Mozartstadt bei zehn Pkw die Seitenscheiben eingeschlagen. So konnte er hineingreifen und von innen die Motorhaube entriegeln. In der Folge baute der Mann die 20 Front-LED-Scheinwerfer aus und machte sich damit aus dem Staub. Tage später schlug er in Oberösterreich zu. Dort hinterließ er DNA-Spuren. Die führten schließlich zu dem vorgemerkten Litauer. Bereits im Oktober wurde der Mann in seiner Heimat festgenommen. Nun sitzt er in Wels ein. Er ist geständig. Der Schaden allein in Salzburg beläuft sich auf 200.000 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele