Studie zeigt:

Tinder-Paare führen eine stabilere Beziehung

Vor nicht allzu langer Zeit war Online-Dating noch undenkbar, mittlerweile sind Tinder-Dates vollkommen normal und mehr als ein Drittel aller Ehen beginnen online. Eine neue Studie zeigt nun: Genau diese Beziehungen sollen stabiler sein als andere. 

Forscher der Universitäten Wien und Essex haben über 19.000 Ehen untersucht und die Ergebnisse zeigen dabei deutlich: Paare die sich online kennengelernt haben führen eine stabilere Beziehung, als Paare die sich im realen Leben kennengelernt haben. Damit wirft die Studie  sämtliche bisherigen Klischees über Online-Dates über den Haufen. 

Der Grund ist, dass man durch Online-Dating-Plattformen nun auch Leute kennenlernen kann, die man sonst vielleicht nicht getroffen hätte. Dadurch wird die mögliche Auswahl größer, erhöht aber auch die Chance jemanden zu finden, der wirklich perfekt zu einem passt. Zudem gibt es dem Gegenüber das Gefühl der „Auserwählte“ zu sein, hat ma sich doch aus einer Vielzahl an Möglichkeiten für ihn entschieden. 

Februar 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr