Ins Spital gebracht

Gefährlicher Pistenspaß: zwei Snowboarder verletzt

Oberösterreich
17.02.2019 15:00

Gleich zwei verletzte Snowboarder gab es bei Sportunfällen am Hochficht und am Krippenstein.

 Ein 33-jähriger Snowboardfahrer aus Engerwitzdorf fuhr am 16. Februar 2019 gegen 11.15 Uhr am Hochficht die Hochwaldabfahrt hinunter. Als er bereits im unteren Bereich der Piste über eine unübersichtliche Geländekante fuhr, bemerkte er erst im letzten Moment eine Schifahrerin und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

23-Jährige erlitt Schlüsselbeinbruch
Die 23-Jährige aus Tschechien wurde über den Snowboarder katapultiert und prallte mit der linken Seite auf die harte Piste. Die Verletzte wurde von der Bergrettung erstversorgt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert. Dort wurde eine Schlüsselbeinfraktur diagnostiziert. 

Unfall am „Mistplatz“
Ein 32-jähriger Snowboarder aus Gmunden fuhr am 16. Februar 2019 in der Freeride-Arena am Krippenstein in die Variante „Angeralm“ ein. Gegen 12.30 Uhr rutschte er im Bereich des sogenannten „Mistplatzes“ mit dem Snowboard über eine drei bis fünf Meter hohe und vereiste Steilstufe hinunter und zog sich dabei eine Rückenverletzung unbestimmten Grades zu.

Bergretter leistete Erste Hilfe
Ein zufällig am Berg anwesender Bergretter von der Ortsstelle Obertraun wurde von einem Bediensteten der Seilbahnholding auf den Unfall aufmerksam gemacht und führte Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Der verunglückte Snowboarder wurde vom Team des Notarzthubschraubers „Martin 10“ mittels Bergetau gerettet und in das Krankenhaus nach Schwarzach im Pongau geflogen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele