Znaim-Nein für 2019/20

Znaim schockt Liga – eigene Cracks dagegen Linz!

Nachrichten
16.02.2019 11:00

Knalleffekt in der Eishockey-Liga: Mit Feldkirch gab zwar der ehemalige Europacupsieger die Nennung für die nächste Saison ab, dafür neben Zagreb überraschend Znaim nicht (mehr) Aktuellere Sorgen plagen dagegen Linz nach dem 2:5 zum Auftakt in die Quali-Runde in Villach vorm morgigen Spiel gegen Innsbruck

Linz-Manager hadert mit Pausen
„Es ist ein Wahnsinn - nach einer längeren Pause können wir einfach nicht gewinnen“, faucht Black-Wings-Manager Christian Perthaler am Tag nach dem verpatzten Auftakt in die Quali-Runde. Vor allem die seiner Ansicht nach zu lasche und lethargische Einstellung seiner Cracks stieß ihm dabei sauer auf. „Wir waren nicht bereit! Villach hat speziell gegen Ende des Spiels alles für den Sieg getan. Das habe ich bei uns vermisst - gegen Innsbruck muss eine Reaktion her“, so Perthaler. Dessen Team morgen gegen Innsbruck bereits vor einem Soll-Sieg steht, warten doch in Folge zwei Auswärtsspiele. Am Freitag muss man nach Dornbirn, am darauffolgenden Sonntag zu Angstgegner Znaim.

Znaim vor Ausstieg - Feldkirch vor Comeback
Die Tschechen sorgten gestern für Aufsehen, gaben keine fristgerechte Nennung für die kommende Spielzeit ab. „Von Seiten der EBEL wurde das Gespräch mit Znaim gesucht. Leider konnten diese Gespräche nicht zu einem Abschluss gebracht werden“, heißt es in einer Aussendung.Feldkirch vor RückkehrGanz sicher ist ein Liga-Ausstieg der Tschechen jedoch (noch) nicht, hat die Liga in den letzten Jahren doch mehrmals bewiesen, es mit Fristen nicht all zu genau zu nehmen. Positiver ist die Lage dagegen bei Feldkirch. Nach dem die Halle für Liga-tauglich befunden worden ist, trennt den Europacupsieger von 1998 nur noch eine Finanz-Prüfung von der Rückkehr in die höchste Spielklasse.

Christian Baumberger
Christian Baumberger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele