15.02.2019 06:00 |

20 Sportler

Skifahrer fliegen durch das Bad Gasteiner Zentrum

Sie sind wieder da – die jungen Wilden. Am Donnerstag absolvierten die Teilnehmer ein erstes Training im Zentrum von Bad Gastein, heute Nachmittag wird es beim Playstreets ernst: Gleich 20 Freeskier springen über die verschiedenen Holzbauten. Das Ziel: Das Publikum zu begeistern und die Jury zu überzeugen.

„In den Anfangsjahren habe ich noch um eine Wildcard gebettelt, aber nie eine bekommen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben“, scherzte Bürgermeister Gerhard Steinbauer, der sich am Donnerstag bereits ein Bild vom Training und dem Zustand der Strecke machte. „Alles perfekt in Schuss.“

Titelverteidiger ist übrigens der Schwede Jesper Tjäder, der heuer noch eins drauf setzen will. „Ich muss meinen Run vom letzten Jahr toppen, um heuer bestehen zu können. Es wird echt schwierig werden“, sagt er. Der Salzburger Tom Ritsch, wird es ihm nicht leicht machen: „Meine oberste Priorität ist es eine gute Show für die Zuschauer zu liefern und meinen Run so gut es geht runter zu bringen“, sagt er.

13.000 Zuschauer werden erwartet. Insgesamt 20 Freeskier schmeißen sich auf spektakuläre Art und Weise über die Hindernisse. Die Quali beginnt um 15 Uhr, das Finale um 19 Uhr.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Ex-Austrianer jubeln
Zagreb nach Sieg gegen Rosenborg vor CL-Teilnahme
Fußball International
Nach Shopping-Tour
Rummenigge: Sie könnten die Bayern noch verlassen
Fußball International
Wegen Hinteregger
„Respektlos!“- Hütter sauer auf die Doping-Jäger
Fußball International
In der Türkei
Klopps Teamkicker hat einen neuen Klub gefunden
Fußball International
„Es tut sehr weh“
Ronaldo über „schwierigstes“ Jahr seines Lebens
Fußball International
Tragödie auf der Donau
Ruder-WM: Parasportler kippt mit Boot um - tot
Sport-Mix
Stopp im Elferschießen
Zu spät, zu laut, zu hell! Amt beendet Pokalspiel
Fußball International

Newsletter