Alarm im Unterland

Brand auf Bauernhof: Alle Tiere wurden gerettet!

Tirol
14.02.2019 17:18

In St. Jakob in Haus (Bezirk Kitzbühel) brach am Donnerstag Nachmittag auf einem Bauernhof ein Brand aus. Zunächst hieß es von Seiten der Polizei, dass alle Tiere verendet seien. Doch mittlerweile gab es Entwarnung: Alle Tiere konnten aus der Flammenhölle gerettet werden. Die Bewohner mussten jedoch ins Krankenhaus eingeliefert werden. 

Der Hof liegt völlig abgelegen, eine Familie ist dort beheimatet. Gegen 15.24 Uhr gerieten das Wirtschaftsgebäude und die benachbarte Garage eines Bauernhofes in Vollbrand. Ein Übergreifen des Feuers auf das angebaute und durch eine Feuermauer geschützte rund 100 Jahre alte Wohnhaus konnte von den Florianijüngern verhindert werden. 

Rauchgasvergiftung und Schürfwunden
Der Bewohner des Bauernhofes und seine beiden Eltern erlitten Rauchgasvergiftungen und Schürfverletzungen, sie wurden in das Bezirkskrankenhaus St. Johann eingeliefert. Die Eltern mussten stationär aufgenommen werden. 

Kühe, Kälber, Ziegen und Hühner wurden gerettet
Im Einsatz standen fünf Freiwillige Feuerwehren mit rund 100 Einsatzkräften sowie 14 Fahrzeugen. Sämtliche Tiere wie Kühe, Kälber, Ziegen sowie Hühner konnten von den Florianijüngern gerettet werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Brandursache ist nach wie vor Gegenstand von Ermittlungen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele