21.02.2010 10:49 |

Mit Auto auf Loipe

Japanischer Tourist folgt Navi-Ansage "blind" auf Skiweg

Wieder ein irrgeleiteter Autofahrer wegen einer falschen Navi-Ansage: Am Samstag ist ein japanischer Urlauber mit seinem Wagen in einer Langlaufloipe "gelandet" und konnte weder vor noch zurück. Der Mann war mit seiner Familie von München nach Galtür unterwegs, als er im Außerfern von der B-179 "heruntergeschickt" wurde und einen Weg nach Bichlbach einschlug. Dieser Weg ist jedoch im Winter nicht unbedingt für Autos gedacht…

Vielmehr ist er für begeisterte nordische Sportler ausgelegt. Es handelt sich dabei nämlich um eine Langlaufloipe. Der Tourist bemerkte seinen Fehler erst nach rund 300 Metern. Und als er dann umkehren wollte, ließ ihm sein Auto trotz Allrad und neuer Winterreifen im Stich. Der Schnee war einfach zu weich und er blieb stecken.

Über den Notruf rief die Familie Hilfe. Die Bergung des Wagens gestaltete sich jedoch schwierig. Schließlich konnte auch der Abschleppdienst nicht in die Loipe einfahren. So musste das Fahrzeug frei geschaufelt werden.

Die Loipe wurde dadurch natürlich zerstört und musste neu präpariert werden.

Symbolbild

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 23°
heiter
6° / 23°
heiter
4° / 21°
heiter
7° / 23°
heiter
6° / 22°
heiter