Mit Auto auf Loipe

Japanischer Tourist folgt Navi-Ansage “blind” auf Skiweg

Tirol
21.02.2010 10:49
Wieder ein irrgeleiteter Autofahrer wegen einer falschen Navi-Ansage: Am Samstag ist ein japanischer Urlauber mit seinem Wagen in einer Langlaufloipe "gelandet" und konnte weder vor noch zurück. Der Mann war mit seiner Familie von München nach Galtür unterwegs, als er im Außerfern von der B-179 "heruntergeschickt" wurde und einen Weg nach Bichlbach einschlug. Dieser Weg ist jedoch im Winter nicht unbedingt für Autos gedacht…

Vielmehr ist er für begeisterte nordische Sportler ausgelegt. Es handelt sich dabei nämlich um eine Langlaufloipe. Der Tourist bemerkte seinen Fehler erst nach rund 300 Metern. Und als er dann umkehren wollte, ließ ihm sein Auto trotz Allrad und neuer Winterreifen im Stich. Der Schnee war einfach zu weich und er blieb stecken.

Über den Notruf rief die Familie Hilfe. Die Bergung des Wagens gestaltete sich jedoch schwierig. Schließlich konnte auch der Abschleppdienst nicht in die Loipe einfahren. So musste das Fahrzeug frei geschaufelt werden.

Die Loipe wurde dadurch natürlich zerstört und musste neu präpariert werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele