In Salzburg

Wohnraum teurer geworden: 3500 Euro pro m²

Salzburg
14.02.2019 20:30
Wer sich im vergangenen Jahr in Salzburg den Traum vom Eigenheim erfüllte, musste tief in die Tasche greifen: Pro Quadratmeter wurden im Schnitt rekordverdächtige 3900 Euro fällig, ein Plus von neun Prozent. Eine Preis-Entspannung ist derzeit nicht in Sicht.

Die Preis-Kurve zeigt weiterhin nach oben: Wer sich in Salzburg im vergangenen Jahr eine Wohnung oder auch ein Haus zulegte, zahlte im Median 3900 Euro pro Quadratmeter, wie eine aktuelle Analyse des Immobilien-Portals immowelt.at zeigt. Also um satte neun Prozent mehr, als noch im Vorjahr. Nur in Wien (4170 Euro) sowie in Vorarlberg (3980 Euro) musste man noch tiefer in die Tasche greifen. Der Grund, dass in Salzburg die Immobilienpreise wieder gestiegen sind, sei einfach: Neben der guten wirtschaftlichen Lage und der damit verbundenen hohen Kaufkraft, seien es vor allem Luxus-Immobilien, die in Salzburg-Stadt zum Kauf angeboten wurden. Von einer Preis-Entspannung auf dem Markt sei derzeit nicht auszugehen, nur im Luxus-Segment würden allmählich Sättigungseffekte aufzutreten. Wer flexibel ist und günstiger wohnen will, hat die Qual der Wahl: Zwischen Kärnten (2030 Euro) oder dem Burgenland (1460 Euro).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele