15.02.2019 06:00 |

Tod auf Zebrastreifen

Hund von sterbendem Unfallopfer biss Lenker

„Es tut mir sehr leid, dass das alles passiert ist. Mein Fehler war, dass ich zu diesem Zeitpunkt dort gefahren bin.“ Sagt der Angeklagte im Berufungsverfahren um den Tod einer Frau. Er hat sie mit seinem Auto auf einem Zebrastreifen in Wien-Döbling niedergestoßen.

Geldstrafe und 10.000 Euro Schmerzensgeld für den hinterbliebenen Ehemann, der auch Unfallzeuge war, lautete das Ersturteil. Sowohl Staatsanwaltschaft als auch der Verteidiger des einst prominenten Society-Fotografen beriefen. „Mein Mandant war durch ein entgegenkommendes Fahrzeug kurz geblendet. Das ist dort automatisch so, weil die Fahrbahn stark gewölbt ist“, so Anwalt Farid Rifaat.

Urteil von Bezirksgericht Döbling bestätigt
Doch das Urteil des Bezirksgerichts Döbling „hält“ - es wurde bestätigt. Der Tod der betagten Frau ist nicht ganz sinnlos. Denn seit dem Unfall ist der Zebrastreifen mit Leuchtpunkten gesichert ...

Hund des Opfers biss zu und starb ebenfalls
Skurriles, aber fast berührendes Detail am Rande: Der mitgeführte Hund des Unfallopfers biss den Lenker noch in die Wade - ehe auch der Vierbeiner starb ...

Gabriele Gödel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter