Speedski & Europacup

Siege für Salzburgs Speed-Asse

Salzburg
14.02.2019 13:47

Ein guter Tag für Salzburgs Wintersportler! Der Radstädter Christopher Neumayer glänzt auch abseits der Alpin-WM in Schweden, führte im Europacup einen heimischen Zweifachsieg an. Indes deutete Speedski-Ass Manuel Kramer im Weltcup abermals an, dass es Zeit für eine Wachablöse ist - zweiter Sieg im zweiten Finnland-Bewerb!

Die Formkurve zeigt bei Christopher Neumayer aus Radstadt klar nach oben. Nach Platz drei beim Super-G in Zauchensee und Platz zwei bei der Abfahrt in Wengen gelang dem 26-Jährigen nun sein erster Europacup-Sieg in der laufenden Saison. Nach Platz vier in der Kombination setzte sich der Salzburger in der Spezial-Abfahrt in Sarntal (Italien) durch, siegte 35 Hundertstel vor dem Niederösterreicher Christoph Krenn. Dritter wurde der Italiener Cazzaniga (+0,37). In der Gesamtwertung macht der Pongauer damit einen großen Sprung nach vorne, rangiert nun mit 220 Punkten auf dem dritten Platz. Führender der Abfahrtswertung ist der Schweizer Nils Mani, der nach Rang neun bei 315 Zählern hält. Im Gesamteuropacup liegt Neumayer mit 356 Punkten direkt hinter Mani auf Platz sechs.

Noch besser läuft es zum Weltcup-Saisonstart für Speedski-Ass Manuel Kramer. Der Flachauer gewann am Dienstag den ersten Bewerb im finnischen Salla, gewann mit 170,21 Stundenkilometer 0,67 km/h vor dem italienischen Vorjahresgesamtsieger Simone Origone. Beim zweiten Bewerb am Donnerstag wiederholte der 30-Jährige das Kunststück, siegte mit 161,84 km/h abermals vor dem Italiener. Dritter wurde der Steirer Klaus Schrottshammer. Geht es so weiter, könnte Kramer dem langjährigen Dominator wohl bald den Rang ablaufen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele