14.02.2019 13:47 |

Speedski & Europacup

Siege für Salzburgs Speed-Asse

Ein guter Tag für Salzburgs Wintersportler! Der Radstädter Christopher Neumayer glänzt auch abseits der Alpin-WM in Schweden, führte im Europacup einen heimischen Zweifachsieg an. Indes deutete Speedski-Ass Manuel Kramer im Weltcup abermals an, dass es Zeit für eine Wachablöse ist - zweiter Sieg im zweiten Finnland-Bewerb!

Die Formkurve zeigt bei Christopher Neumayer aus Radstadt klar nach oben. Nach Platz drei beim Super-G in Zauchensee und Platz zwei bei der Abfahrt in Wengen gelang dem 26-Jährigen nun sein erster Europacup-Sieg in der laufenden Saison. Nach Platz vier in der Kombination setzte sich der Salzburger in der Spezial-Abfahrt in Sarntal (Italien) durch, siegte 35 Hundertstel vor dem Niederösterreicher Christoph Krenn. Dritter wurde der Italiener Cazzaniga (+0,37). In der Gesamtwertung macht der Pongauer damit einen großen Sprung nach vorne, rangiert nun mit 220 Punkten auf dem dritten Platz. Führender der Abfahrtswertung ist der Schweizer Nils Mani, der nach Rang neun bei 315 Zählern hält. Im Gesamteuropacup liegt Neumayer mit 356 Punkten direkt hinter Mani auf Platz sechs.

Noch besser läuft es zum Weltcup-Saisonstart für Speedski-Ass Manuel Kramer. Der Flachauer gewann am Dienstag den ersten Bewerb im finnischen Salla, gewann mit 170,21 Stundenkilometer 0,67 km/h vor dem italienischen Vorjahresgesamtsieger Simone Origone. Beim zweiten Bewerb am Donnerstag wiederholte der 30-Jährige das Kunststück, siegte mit 161,84 km/h abermals vor dem Italiener. Dritter wurde der Steirer Klaus Schrottshammer. Geht es so weiter, könnte Kramer dem langjährigen Dominator wohl bald den Rang ablaufen.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Ex-Austrianer jubeln
Zagreb nach Sieg gegen Rosenborg vor CL-Teilnahme
Fußball International
Nach Shopping-Tour
Rummenigge: Sie könnten die Bayern noch verlassen
Fußball International
Wegen Hinteregger
„Respektlos!“- Hütter sauer auf die Doping-Jäger
Fußball International
In der Türkei
Klopps Teamkicker hat einen neuen Klub gefunden
Fußball International
„Es tut sehr weh“
Ronaldo über „schwierigstes“ Jahr seines Lebens
Fußball International
Tragödie auf der Donau
Ruder-WM: Parasportler kippt mit Boot um - tot
Sport-Mix
Stopp im Elferschießen
Zu spät, zu laut, zu hell! Amt beendet Pokalspiel
Fußball International

Newsletter