Stiftung Mozarteum

Rainer Heneis ist Chief Marketing Officer

Salzburg
12.02.2019 15:30

Meistens, oder fast immer, ist es so: Wenn eine Marke zu wenig oder noch gar nicht bekannt ist, schwächelt oder einen schweren Imageschaden sich eingehandelt und erlitten hat, dann wird das Räderwerk der Markt-Fachzauberer angeworfen. Eine Person oder ein Unternehmen damit beauftragt, gefälligst Brillanz und Glanz herzustellen.

In Salzburg ist ein bemerkenswerter Fall eingetreten. Die Internationale Stiftung Mozarteum - das in der eigenen Zuordnung „weltweit führende Kompetenzzentrum zur Bewahrung und Verbreitung des unschätzbaren kulturellen Erbes von Wolfgang Amade Mozart“ - engagierte mit Rainer Heneis einen Chief Marketing Officer (CMO).

Nun: Es gibt wenig „Marken“, die weltbekannter sind als Mozart. Soll er jetzt durch noch mehr Umlaufbahnen getrieben werden? Oder schwächelt die „Wolferl-Marke“?

Keineswegs. Wohin der Weg führen könnte, lässt vielleicht Rainer Heneis’ Biografie erahnen: Er war nahezu bei allen privaten TV-Sendern - RTL, RTL II, kabeleins, Sat.1, SPORT 1, ProSiebenSat1, sowie bei der Deutschen Bahn AG, zudem Consultant im Musik-, Sport- und Eventbereich, zuletzt Associate Partner der Berliner Goldmedia GmbH.

Mit Rolando Villazon ist schon ein recht umtriebiger Mozart-Botschafter am Stiftungsschiff, Heneis wird sich also um Konzerte, Museen, Wissenschaft marktgetrieben kümmern müssen. Harren wir der Dinge, die da kommen mögen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele