In Oberhof

Österreichs Rodler verpassen Podest hauchdünn

Wintersport
09.02.2019 16:58

Österreichs Kunstbahnrodler sind bei der EM in Oberhof am Samstag leer ausgegangen. Sowohl Reinhard Egger im Einsitzer-Bewerb als auch Thomas Steu/Lorenz Koller bei den Doppelsitzern mussten sich mit Rang vier begnügen. David Gleirscher (6.) und Nico Gleirscher (8.) fuhren beim auch zum Weltcup zählenden Rennen ebenfalls unter die Top Ten. Das Damen-Rennen und die Staffel folgen am Sonntag.

Dem zur Halbzeit drittplatzierten Egger, der bei der WM in Winterberg noch Silber geholt hatte, fehlten 0,196 Sekunden auf den russischen Sieger Semen Pawlitschenko, der sich über seinen vierten EM-Titel freuen durfte. Dessen Landsmann Roman Repilow (+0,044) holte sich vor dem Letten Kristers Aparjods (0,181) Rang zwei. „Letzte Woche haben in Altenberg vier Tausendstel auf den Sieg gefehlt, heute waren es 15 Tausendstel auf eine Medaille - das ist schon sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Ich möchte aber gar nicht großartig raunzen“, sagte Egger.

Der Tiroler (580 Punkte) machte im Kampf um den Sieg im Gesamt-Weltcup zwei Rennen vor Schluss Zähler auf den führenden Deutschen Johannes Ludwig (598) gut. David Gleirscher ist da Sechster (526). Wolfgang Kindl kam nach einem Sturz im ersten Durchgang nicht in die Wertung.

Steu/Koller hatten 0,550 Sekunden Rückstand auf die Deutschen Tobias Wendl/Tobias Arlt. Auch Rang zwei ging an Deutschland, den sicherten sich Toni Eggert/Sascha Benecken (0,200). Bronze ging an die lettischen Brüder Andris und Juris Sics (0,323). „Wir haben uns schon während der Trainingswoche schwergetan und kaum einen Lauf getroffen, leider hat sich das im Rennen fortgesetzt. Es waren zu viele Fehler dabei, um die Top-Favoriten ernsthaft fordern zu können“, sagte Steu, der mit Koller vergangene Woche noch in Altenberg im Weltcup triumphiert hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele