Tolles Programm

Ferienzug Innsbruck: Achtung, jetzt ist Abfahrt!

Tirol
09.02.2019 12:00

Der Freitag läutete eine Woche Ferien ein. Und gleichzeitig mit der Schulnachricht den Start des Ferienzuges. Die „Tiroler Krone“ war beim Auftakt im Einkaufszentrum west dabei.

Eine Verschnaufpause tut allen gut: Lehrpersonen, Eltern und ganz besonderes den Schülern. Doch was anfangen mit der „vielen“ freien Zeit? Denn Langeweile bei den Sprösslingen kehrt schneller ein, als so manchem Elternteil lieb ist.

Gelungener Auftakt
Zum Glück bietet die städtische Veranstaltungsreihe „Innsbrucker Ferienzug“ wieder ein attraktives Programm, das jeden freien Tag zum Highlight macht. Der Auftakt ist mal gelungen: Im Einkaufszentrum west trafen sich bereits am Vormittag Schüler des dort ansässigen Gymnasiums in der Höttinger Au. Und sorgten mit Musik-Beiträgen für einen gelungenen Start.

Mit dabei: BRG-Direktorin Doris Schumacher und Innsbrucks Vize-BM Christine Oppitz-Plörer: „Bereits zum 4. Mal eröffnen wir den Winterferienzug zusammen mit den Gym-Schülern. Familien erwartet eine tolle Auswahl“, so die dafür zuständige Politikerin.

Nicht weniger als 80 Termine 
80 Termine stehen ab heute auf der „To-do-Liste“ für interessierte Kinder und Jugendliche. So starten kommende Woche Zirkuswelttage, eine Pferdeschlittenfahrt sowie Wintersportkurse und kreative Workshops.

Die Highlights im Überblick
Besonders die Wildtierfütterung dürfte naturbegeisterten Kindern gefallen. Im Sellraintal werden Rehe und Hirsche beobachtet. Dienstags dürfen die Kleinsten jubeln: Anmeldungen für ein Puppentheater sind noch möglich.

Am Mittwoch geht’s in den WM-Ort Seefeld. Eine Pferdeschlittenfahrt nach Wildmoos lockt. Donnerstags wird’s gesund. Ernährungsexpertin Claudia Grothues lädt zu den „Küchenhits“. Dabei backen die kleinen Teilnehmer Muffins. Am Freitag dürfen sich Tierfreunde am Ponyhof freuen. Und zum Finale am Samstag geht’s in den Mehrzwecksaal im Innsbrucker Stadtteil Olympisches Dorf – zum Kinderfasching.

Alle wichtigen Informationen zur Anmeldung gibt es unter: www.junges-innsbruck.at

Christian Biendl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele