07.02.2019 10:55 |

An Uniklinik Innsbruck

Patient bestohlen: 53-Jähriger ausgeforscht!

Ein 53-jähriger Österreicher hat am Dienstag in der Uniklinik Innsbruck aus der Jackentasche eines Patienten Bargeld sowie einen Reisepass gestohlen. Dank der Videoauswertungen konnte dem dreisten Dieb nun das Handwerk gelegt werden. 

Der 53-Jährige nützte einen unbeobachteten Moment aus und stahl aus der Jackentasche eines Patienten einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie einen Reisepass. Danach ergriff der Einheimische die Flucht. Die Sicherheitsmitarbeiter der Tirol Kliniken haben daraufhin das Material der Überwachungskameras durchsichtet und sind dabei fündig geworden. 

Dieb kehrte an Klinik zurück
Sie entdeckten den Mann, dessen Namen jedoch vorerst nicht bekannt war. Als sich der dreiste Dieb am Mittwoch Vormittag wieder in der Klinik blicken ließ, um einen Patienten zu besuchen, wurde er von einem Sicherheitsmitarbeiter erkannt. 

Bargeld an Opfer retouniert
Der 53-Jährige wurde von den Securitys bis zum Eintreffen der Polizei angehalten. Das gestohlene Bargeld konnten die Beamten an das Opfer zurückgeben. Der Einheimische ist geständig, er wird bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
9° / 18°
wolkig
7° / 18°
heiter
8° / 16°
wolkig
7° / 18°
heiter
10° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter