11.02.2019 08:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

Notwendige Augen-OP wurde immer wieder verschoben

Mehrmals abgesagt und auf ein anderes Datum verschoben wurde der Termin für eine wichtige Augenoperation einer 14-jährigen Leserin. Die Ombudsfrau konnte in diesem Fall vermitteln…

Lange wartete eine Niederösterreicherin (14) vergebens auf ihre Operation: Bei einer Sehkraft von 12 Prozent auf einem Auge sollte das Mädchen dringend gelasert werden. Ein Termin dafür war zwar rasch gefunden, doch seitens des behandelnden Spitals gleich auch wieder abgesagt - und dann immer wieder verschoben. Schließlich baten Oma und Mutter der Schülerin um Hilfe: „Das Kind hat schon massive Probleme, den Alltag und die Schule zu bewältigen“, schrieben sie der „Krone“.

Diese spezielle OP werde nur in Graz und Wien angeboten, deren „Komplexität erfordert exakte Vorplanung“, teilte der Wiener Krankenanstaltenverbund auf Anfrage der Ombudsfrau hin mit: Die Vorbereitung benötige seine Zeit, insbesondere bei so jungen Patienten. Das Mädchen bekam dann letztlich aber doch rasch einen OP-Termin.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter