Sex and the City & Co.

Gebrauchte „Birkin Bag“ um 11.500 Euro im Netz

Mode-Kenner werden große Augen bekommen, wenn sie das Wort „Birkin Bag“ hören. Es handelt sich um ein absolutes Status-Symbol in der Szene, denn diese Taschen der Luxusmarke Hermès werden handgefertigt, nur in gewisser Anzahl produziert und sind für den Normalverbraucher unleistbar. In beliebten TV-Sendungen wie „Sex and the City“ oder „Gilmore Girls“ wurden der „Birkin Bag“ bereits Szenen oder ganze Folgen gewidmet. Nun wird ein Exemplar in der Flohmarkt-App „Shpock“ angeboten. City4U berichtet:

# Sex and the City und die Birkin Bag

In der Kult-Serie „Sex and the City“ wird der Luxustasche die Ehre in einer ganzen Folge erwiesen. Denn die zielstrebige Powerfrau Samantha verliebt sich in ein Exemplar - doch die Warteliste auf eine Birkin Bag ist endlos. Fans der Sendung wissen spätestens ab hier, welchen Status diese Tasche haben muss. Vom Preis ganz zu schweigen.

# Gilmore Girls: Eine Birkin Bag für Rory

Die Birkin Bag wird auch in „Gilmore Girls“ platziert. Hier wird deutlich, dass diese nicht irgendeine Tasche ist. Hauptfigur Rory bekommt von ihrem gut situierten Freund Logan ein Exemplar und die Reaktion ihrer Großmutter zeigt: Eine Birkin Bag ist ein regelrechtes Status-Symbol, von dem jede Frau träumen sollte.

# Statt dreijähriger Wartezeit: Gebraucht kaufen

Selten aber doch kommt es vor, dass eine der heißbegehrten Birkin Bags zum Verkauf kommt. Aktuell aber auf Shpock entdeckt: Eine Birkin Bag aus Berlin um schlappe 11.500€. Da muss man schnell zuschlagen, wenn man auf der Suche nach einem Exemplar ist - denn die Wartezeit auf eine der Luxustaschen beträgt bis zu drei Jahren! Ist das normal oder übertrieben? Was meint ihr?

# Status-Symbol der Stars und Sternchen

Nicht nur in den Serien wird die Tasche platziert. Stars und Sternchen wie Lady Gaga, Viktoria Beckham oder Kim Kardashian präsentieren sich mit ihrer Birkin Bag - natürlich besitzen diese die verschiedensten Varianten.

Februar 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr