04.02.2019 15:00 |

Dealer überführt

Polizeihund „Heinrich“ erschnüffelt Drogenbunker

Er fühlte sich sicher in der vermeintlichen Idylle der Venediger Au in Wien-Leopoldstadt. Doch Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS), die den Mann beim „Gift“-Verkauf beobachteten, machten dem 20-jährigen Afghanen einen Strich durch die kriminelle Rechnung …

Sonntag, 17.20 Uhr: Er suchte den Schutz der beginnenden Dunkelheit, als er mit zwei Packungen Marihuana und zig Tabletten in der Tasche durch die Parkanlage schlenderte und seine „Ware“ an den Mann bringen wollte. Dass er Zuseher hatte, war dem Mann lange Zeit nicht bewusst - umso schneller agierte er, als er die Polizisten wahrnahm.

Tierischer Erfolg
Der Afghane ergriff die Flucht, kam aber nicht weit. Während der 20-Jährige mit vielen Aliasnamen und mehreren Geburtsdaten festgenommen wurde, nahm Polizeihund „Heinrich“ seine Arbeit auf. Mit Erfolg, wie sich schnell zeigte: Er erschnüffelte zwei Bunker in der Venediger Au - befüllt mit „frischer“ Drogenware.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter