Auch Dealer gefasst

40 Kilo Suchtgift: Polizei hob Drogenlager aus

Wien
03.02.2019 12:58

Sie hatten ihn bereits seit längerer Zeit im Visier, warteten lediglich noch auf einen geeigneten Moment, um dem Verdächtigen das Handwerk zu legen und seine illegalen Geschäfte auffliegen zu lassen. Am Freitag schritt die Wiener Polizei schließlich ein - und hob in einer Wohnung im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus ein großes Drogenlager aus. Und auch für den mutmaßlichen Dealer klickten die Handschellen.

Wie die Polizei am Sonntag bekannt gab, hatten Beamte in der Schweglerstraße bereits seit längerer Zeit ein Wohnhaus im Visier. Der Verdacht: Drogengeschäfte eines 35 Jahre alten Albaners, der in einer der Wohnungen ein Drogenlager betrieb und dort Subdealer und Abnehmer mit Suchtgift versorgte.

Am Freitag gegen Mittag, als der Verdächtige nicht in der Wohnung war, verschaffte sich die Polizei Zutritt zur Wohnung und konnte rund zwölf Kilogramm Cannabis, etwa 26 Kilogramm Cannabisharz und beinahe ein Kilogramm Kokain sicherstellten, überdies auch noch 4000 Euro Bargeld.

Zeitgleicher Zugriff in weiterer Wohnung
Zeitgleich kam es auch in einer Wohnung in der Märzstraße zum Einsatz - denn dort hielt sich zu diesem Zeitpunkt der mutmaßliche Dealer auf. Der Verdächtige wurde festgenommen, die Ermittlungen bezüglich der Subdealer sowie der Abnehmer sei noch im Gange, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele