02.02.2019 11:58 |

Eishockey

Flo Baltram mit Chance auf Titel

Der Sololauf von Eisbulle Florian Baltram zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich in Znaim war eines der positiven Highlights der 2:5-Niederlage in Tschechien am Freitag. Nicht der erste Höhepunkt für den 21-Jährigen, der in dieser Saison so richtig aufdreht. Kein Wunder, dass da auch die Liga auf ihn aufmerksam geworden ist.

Florian Baltram kam im Sommer 2014 aus Übersee zurück nach Österreich und entwickelte sich beim EC Red Bull Salzburg zur Mannschaftsstütze. 2018/2019 bestreitet der 21-Jährige seine bisher punktebeste Saison, er erzielte in 41 Erste Bank Eishockey Liga Spielen schon 13 Punkte (6G/7A, Plus-Minus: +9). Allein im 2019er Jahr scorte der Jung-Stürmer in elf Einsätzen drei Tore und zwei Assists. Florian Baltram rockte mit den Mozartstädtern in dieser Saison auch die Champions Hockey League und spielt zudem im A Nationalteam.

Aufgrund seiner Leistungen wurde er jetzt von der Erste Bank Eishockey Liga für die Wahl des YoungStar des Monats Jänner nominiert. Hier könnt ihr für Flo Baltram stimmen... Baltram wäre bereits der zweite Eisbulle nach Dario Winkler (Oktober) der sich in der laufenden Saison diesen Titel holen konnte.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Coutinho-Leihgebühr
Rummenigge: „8,5 Mio. Euro ein Freundschaftspreis“
Fußball International
Nach Crash eingeklemmt
Mutter und Tochter in Wrack aus Bach gehoben
Steiermark
Bei SPÖ-Familienfest
„Ibiza-Dosenschießen“: Aktion nicht abgesprochen
Niederösterreich

Newsletter