04.02.2019 08:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

Teure Rechnung für vermeintliche Gratis-Probe

Via Internet bestellte eine Leserin eine kostenlose Probepackung für ein Pflegeprodukt. Als die geliefert wurde, gab es für die Dame eine böse Überraschung…

Bestellt hatte Christel B. nichts, jedoch online eine kostenlose Produktprobe für ein Augenserum angefordert. Daraufhin erhielt die Wienerin das Produkt - und eine Rechnung in der Höhe von 89 Euro. Die wollte sie aber nicht zahlen, weil von Kosten im Angebot ursprünglich keine Rede war. Die Folge waren Inkasso-Androhungen und Mahnungen, weshalb Frau B. sich schließlich Hilfe suchend an die „Krone“ wandte.

Die Ombudsfrau bat in diesem Fall die Kollegen der Watchlist Internet um eine Einschätzung. Denen ist der Beautyshop International gut bekannt. „Da nicht bewusst ein kostenpflichtiger Vertrag eingegangen wurde, bestehe hier auch keine Zahlungsverpflichtung“, so die Experten. Man rate der Leserin außerdem, das auch dem Unternehmen mitzuteilen und die Forderung zu bestreiten.

Infos zum Thema finden Sie auch online unter: watchlist-internet.at

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter