31.01.2019 19:27 |

Flucht vor Polizei:

Verurteilter versteckt sich in Geschirrspüler

Ein ziemlich ungewöhnliches Versteck hat am Mittwoch ein 26-jähriger Deutscher auf der Flucht vor der Polizei gewählt. Der gesuchte Mann zwängt sich in der Wohnung seiner Freundin in eine Geschirrspülmaschine und versuchte so der Festnahme zu entgehen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der junge Mann aus Pforzheim war demnach vor Kurzem zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden, hatte den Haftantrittstermin aber verstreichen lassen. Deshalb überprüfte die Polizei die Wohnung seiner Freundin, weil man den Verurteilten dort vermutete. Die Frau gab gegenüber den Beamten, dass nur der Bruder des Gesuchten bei ihr zu Besuch sei

Weil die Polizisten aber kurz darauf einen lauten Wortwechsel hören konnten, bei dem unter anderem die Worte „Die nehmen dich mir weg“ fielen, erhärtete sich der Verdacht, dass sich ihr Lebensgefährte sehr wohl in der Wohnung befand.

Weshalb sich die Beamten einen Durchsuchungsbeschluss besorgten und den Mann schließlich in der Geschirrspülmaschine aufspürten. Bei der Festnahme trat der 26-Jährige um sich und bespuckte die Polizisten. Nach Feststellung der Haftfähigkeit durch einen Arzt wurde der aggressive Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Verletzt wurde niemand.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol