31.01.2019 08:30 |

Landpartie

„Mit Vollgas an die Wand”

Der lokale Musik-Hero „Stootsie“ und der singende Anwalt „Toby M“ heizten den 400 Genossen beim Wahlkampfauftakt der SPÖ in der TriBühne in Salzburg-Lehen ein. Doch eine Nummer war tabu.

„Wir fahren mit Vollgas Richtung Abgrund, wir fahren mit Vollgas an die Wand”, lautet der Refrain der jüngsten Single von Toby M, der gern gebuchter Stimmungsmacher bei Wahlkampf-Events ist.

Diesen Vollgas-Song sparte er beim gestrigen Wahlkampfstart der SPÖ in der TriBühne Lehen freilich wohlweislich aus. Denn bei den Grünen hatte er damit im Vorjahr weder rhythmischen Applaus, noch Begeisterung geerntet. „Die haben mir deswegen sogar die Schuld für ihre Wahlschlappe in die Schuhe geschoben”, kann der singende Anwalt heute schmunzeln.

Die kurzfristige Absage der SPÖ-Vorsitzenden Pamela Rendi-Wagner nahmen ihr nur die wenigsten der roten Anhänger mit „ganz viel Salzburg im Herzen” übel: „Wir haben sie eh den ganzen Tag im Fernsehen gesehen, das reicht ja wohl”, waren sich Anneliese und Karl aus Lehen einig. Und Laura ergänzte: „Es geht um unseren Stadtchef, nicht um die Rendi.”

Karl und Anneliese jedenfalls nutzten die Anwesenheit der „Krone”, um eines los zu werden: „Nicht nur die Bücherei wertet unseren Stadtteil auf!”

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol