Landpartie

„Mit Vollgas an die Wand”

Salzburg
31.01.2019 08:30

Der lokale Musik-Hero „Stootsie“ und der singende Anwalt „Toby M“ heizten den 400 Genossen beim Wahlkampfauftakt der SPÖ in der TriBühne in Salzburg-Lehen ein. Doch eine Nummer war tabu.

„Wir fahren mit Vollgas Richtung Abgrund, wir fahren mit Vollgas an die Wand”, lautet der Refrain der jüngsten Single von Toby M, der gern gebuchter Stimmungsmacher bei Wahlkampf-Events ist.

Diesen Vollgas-Song sparte er beim gestrigen Wahlkampfstart der SPÖ in der TriBühne Lehen freilich wohlweislich aus. Denn bei den Grünen hatte er damit im Vorjahr weder rhythmischen Applaus, noch Begeisterung geerntet. „Die haben mir deswegen sogar die Schuld für ihre Wahlschlappe in die Schuhe geschoben”, kann der singende Anwalt heute schmunzeln.

Die kurzfristige Absage der SPÖ-Vorsitzenden Pamela Rendi-Wagner nahmen ihr nur die wenigsten der roten Anhänger mit „ganz viel Salzburg im Herzen” übel: „Wir haben sie eh den ganzen Tag im Fernsehen gesehen, das reicht ja wohl”, waren sich Anneliese und Karl aus Lehen einig. Und Laura ergänzte: „Es geht um unseren Stadtchef, nicht um die Rendi.”

Karl und Anneliese jedenfalls nutzten die Anwesenheit der „Krone”, um eines los zu werden: „Nicht nur die Bücherei wertet unseren Stadtteil auf!”

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele