28.01.2019 15:57 |

Nächtlicher Einsatz

Frau mit Messer bedroht: Cobra nahm Steirer fest

Mitten in der Nacht auf Montag bedrohte ein 20-jähriger Oststeirer auf einem Parkplatz eine Frau mit einem Messer. Wenig später wurde der Mann, gegen den bereits ein Waffenverbot bestand, festgenommen - das Einsatzkommando Cobra rückte an.

Am Parkplatz eines Einkaufszentrums in Gleisdorf soll der 20-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld die 41-jährige Frau mit einem Messer gefährlich bedroht haben. Über das Kennzeichen seines Autos wurde er rasch ausgeforscht. 

Zur Aufgabe überredet
Eine Fahndung startete, der Pkw des 20-Jährigen wurde dabei neben einem Mehrparteienhaus in Gleisdorf entdeckt. Die Polizeistreifen umstellten das Haus und forderten als Unterstützung das Einsatzkommando Cobra und die Verhandlungsgruppe Süd verständig.

Gegen 5.20 Uhr wurde der Oststeirer überredet, sich vor die Wohnung zu begeben, wo die Festnahme mit Handschellen erfolgte. Der 20-Jährige wurde stationär in einem Krankenhaus eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 10°
leichter Regen
6° / 10°
Regen
6° / 11°
Regen
3° / 7°
Regen