27.01.2019 15:33 |

Nachts am Wildkogel

Rodler stürzte um und wurde von Skifahrer erfasst

Schwere Verletzungen erlitt ein 29-jähriger deutscher Urlauber am Samstagabend beim Rodeln in am Wildkogel in Neukirchen. Der Mann war vom Schlitten gestürzt und im Schnee liegen geblieben. Ein nachkommender Skifahrer fuhr ihm unabsichtlich über den Hinterkopf.

Der Deutsche hatte mit Freunden oben auf der Hütte gegessen. Gegen 22 Uhr wollte er, wie die anderen, mit der Rodel ins Tal fahren. Während der Rest der Gruppe voran fuhr, war der 29-Jährige als letzter bei Flutlicht unterwegs ins Tal. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte er mitten auf der Strecke vom Schlitten und blieb kurz reglos im Schnee liegen. Ein Skifahrer (20) aus Mühlbach, der zum selben Zeitpunkt Richtung Tal wollte, sah den Mann zu spät. Er fuhr dem Deutschen mit den Skiern über den Hinterkopf. Der Mann rief per Handy Hilfe. Die Pistenrettung aus Bramberg kümmerte sich binnen einer viertel Stunde um den Schwerverletzten. Der Deutsche wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen