25.01.2019 16:05 |

Appell auf Facebook

Polizei schüttelt Kopf über die vielen Alkolenker

In nicht einmal einer Woche zogen Beamte der Verkehrsabteilung in Kärnten von 37 Alkolenkern den Führerschein ein. Alle hatten zwischen 0,8 und mehr als zwei Promille Alkohol im Blut. Nun postete die Polizei Kärnten sogar im Internet auf Facebook, dass Lenker endlich zur Besinnung kommen sollen.

„Und täglich grüßt das Murmeltier. Anscheinend wird das nicht von jedem ganz ernst genommen. Von gestern auf heute wurden bei einer Schwerpunktaktion erneut zehn Alkolenkern die Scheine abgenommen...Bitte lasst das Auto stehen, wenn ihr etwas getrunken habt! Nicht nur für eure Sicherheit“, schrieb die Polizei Kärnten am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite: „Wer fährt, trinkt nicht – wer trinkt, fährt nicht!“

Trotz der vielen Unfälle, die sich jährlich auf aufgrund von Alkohol am Steuer ereignen sowie den harten Strafen, die blühen, scheinen viele Autofahrer unbelehrbar zu sein. Die Gefahr unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug zu lenken, wird noch immer unterschätzt

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol