25.01.2019 15:23 |

In Graz:

17-Jähriger brach mehrmals bei seinem Nachbarn ein

Ein 17-Jähriger steht in Graz im Verdacht, mehrmals bei seine Nachbarwohnung eingebrochen zu sein. Ertappt wurde er, weil sein Nachbar eine Kamera installiert hatte.

Der 17-Jährige dürfte im August des Vorjahres die Terrassentür zur ebenerdig gelegenen Wohnung erstamls aufgebrochen haben und so in das Innere gelangt sein. Bei diesem Einbruch erbeutete der Jugendliche Zigaretten und eine geringe Summe an Bargeld. Ebenso dürfte der 17-Jährige im Juli und im Oktober des Vorjahres über die offen stehende Terrassentüre ins Innere derselben Wohnung geschlichen sein. Dabei wurden Zigaretten und ein Feuerzeug gestohlen.

Nach den Vorfällen ließ der Wohnungsinhaber eine Kamera in seiner Wohnung mitlaufen - und konnte seinen Nachbarn bei einem weiteren Einbruch am 23. Jänner 2019 aufnehmen. Er verständigte er die Polizei. Der teilgeständige 17-Jährige wurde festgenommen. Er wird nach dem Abschluss der Ersterhebungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 14°
leichter Regen
5° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
4° / 11°
einzelne Regenschauer