NHL

Michael Raffl trifft bei Flyers-Sieg zum Endstand

Eishockey
20.01.2019 07:48

Der Kärntner Michael Raffl hat am Samstag seinen dritten Saisontreffer in der NHL erzielt. Der 30-jährige Stürmer traf beim 5:2-Erfolg seiner Philadelphia Flyers bei den Montreal Canadiens in der Schlussminute ins leere Tor zum Endstand. Für Philadelphia war es der dritte Sieg in Folge. Die Flyers liegen aber immer noch 14 Punkte hinter den Play-off-Rängen.

Raffl verbesserte seine Saisonbilanz auf drei Tore und fünf Assists. Der Villacher hatte davor seit 27. Dezember elf Spiele keinen Treffer erzielt. In Montreal war er nach einem Scheibengewinn in der gegnerischen Hälfte 52 Sekunden vor Schluss von knapp innerhalb der blauen Linie erfolgreich. Die davor vier Spiele siegreichen Canadiens hatten ihren Goalie Antti Niemi zu diesem Zeitpunkt bereits vom Eis genommen.

Davor war Raffls Teamkollege Nolan Patrick mit zwei Toren im Schlussdrittel zum Matchwinner avanciert. Für die Flyers war es das letzte Spiel vor der einwöchigen All-Star Pause. Die Play-offs scheinen für Philadelphia derzeit außer Reichweite. Gleiches gilt für die Teams der beiden weiteren NHL-Österreicher, die Detroit Red Wings von Thomas Vanek und die Arizona Coyotes von Michael Grabner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele