Schwarze Nacht:

Über Kurz oder Lang zum Erfolg

Salzburg
19.01.2019 07:00

Wer beim Ball der ÖVP im Hotel Pitter gute Figur machte, ganz in Rot tanzte oder sogar bei einigen Nummern den Ton angab: Alles in den Salzburger Nockerln. 

Die Suche nach einen Bürgermeisterkandidaten war für die ÖVP in Radstadt bekanntlich schwierig und erfolglos. Ballkarten an die Parteigenossen zu bringen, war da schon leichter.

Mit 500 Gästen war die Schwarze Nacht Freitag im Hotel Pitter so gut besucht wie noch nie. Vielleicht lag’s ja an Andy Lee Lang, der um Mitternacht die Bühne rockte und so Schwung in die Veranstaltung brachte.

Dass der Ambassador of Rock ’n’ Roll auftrat, war kein Zufall. So machte Lang doch schon für Kanzler Sebastian Kurz beim Nationalratswahlkampf Stimmung. Ob er den Schwarzen am 10. März die Mehrheit bzw. Harry Preuner wieder den Bürgermeistersessel bringt, wird sich zeigen.

In der Nacht auf Samstag stand mit Lang aber nicht Preuner, sondern Christian Stöckl auf der Bühne. Klar so ist der LH-Vize doch ein begnadeter Gitarrist.

Stöckl war aber nicht der einzige, der Einsatz zeigte. Heuer ließ es sich das Team von Landeshauptmann Wilfried Haslauer bis zu Staatssekretärin Karoline Edtstadler nicht nehmen, selbst als Dancing Stars bei der Eröffnungspolonaise anzutreten. Edtstadler machte eine besonders gute Figur, kein Wunder: „Ich habe das silberne Tanzsportabzeichen!“

Für Aufsehen sorgte aber auch Landesrätin Maria Hutter. Sie tanzte ganz in Rot durch die Schwarze Nacht. „Als einziges weibliches ÖVP-Regierungsmitglied darf ich schon ein bisschen herausstechen.“

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele