17.01.2019 09:11 |

Täter ausgeforscht

15-Jähriger beraubte Mädchen in Einkaufszentrum

Am 2. Jänner wurden zwei 16-jährige Mädchen in einem Einkaufszentrum in Liezen überfallen. Nun wurde der Täter festgenommen: Es ist ein erst 15 Jahre alter Bursche. Auch zwei ebenfalls noch junge Mittäter wurden von der Polizei ausgeforscht.

Gegen 18.30 Uhr versuchte der 15-Jährige zuerst einer 16-Jährigen die Handtasche zu entreißen, was ihm aber nicht gelang. Danach entriss er einem anderen Mädchen, das gerade die Polizei anrufen wollte, das Handy und lief davon.

Mädchen mit Umbringen gedroht
Polizisten der Kriminaldienstgruppe Liezen forschten nun den 15-jährigen syrischen Tatverdächitgen aus dem Bezirk Liezen aus. Er soll die beiden Mädchen auch mit dem Umbringen bedroht haben.

Der Jugendliche wurde am Dienstag in seiner Wohnung festgenommen und in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Er ist ebenso wie die beiden Mittäter - eine weiterer 15-jähriger Syrer und eine 16-jährige Österreicherin - geständig.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 29°
einzelne Regenschauer
17° / 29°
einzelne Regenschauer
17° / 30°
einzelne Regenschauer
18° / 31°
wolkig
15° / 28°
Gewitter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.