Vor Sevilla-Wechsel:

Keine Sorgen bei Dabburs Einstellung

Salzburg
17.01.2019 06:32

Munas Dabbur blieb dem Training gestern fern. Weil der Salzburg-Goalgetter in Spanien beim FC zu Vertragsgesprächen weilt. Ein Wechsel des Israeli steht aber erst im Sommer bevor, wie Geschäftsführer Stephan Reiter der „Krone“ versicherte.

Beim Vormittagstraining kurz nach 10 Uhr suchte man Munas Dabbur gestern vergebens - zu Mittag hatte die „Krone“ dann Gewissheit: Salzburgs israelischer Topstürmer weilte bereits in Spanien, um mit dem großen FC Sevilla Vertragsverhandlungen zu führen. Dazu hatte der 26-Jährige von Noch-Arbeitgeber Salzburg auch ganz offiziell eine Freigabe erhalten.

Es müsste einiges schieflaufen, dass Dabbur ab Sommer nicht den Dress des aktuell Dritten der Primera Division überstreift. Die beiden Europa League-Teams sind sich in Sachen Ablösesumme (kolportierte 15 Millionen Euro exklusive Boni) einig. Dabbur muss lediglich noch unterschreiben und die Medizinchecks bestehen.

Damit ist auch das Rätsel gelöst, das der Führende der Europa League-Schützenwertung vergangene Woche aufgegeben hat. Da ist Dabbur von einem israelischen Medium zitiert worden, wonach ein Wechsel noch im Winter bevorstehen würde.

Laut „Krone“-Info wollte der Teamkicker tatsächlich noch im Jänner Adios sagen. Nach klärenden Gesprächen mit Salzburg-Coach Marco Rose, Sportboss Christoph Freund war ein Wintertransfer dann aber vor dem Trainingsauftakt am Montag wieder rasch vom Tisch.

Dabbur sollte morgen aus Sevilla zurückkehren, sich wieder voll Salzburg widmen. Geschäftsführer Reiter: „Munas wird im Frühjahr für uns Vollgas geben, frühestens im Sommer wechseln!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele