„Rauscht und pfeift“

160 km/h-Wahnsinn: Mayer schwärmt über Wengen-Ritt

Wintersport
16.01.2019 06:30

Die Sonne strahlte gestern Vormittag in Wengen vom Himmel. Aufgrund des montägigen Lawinenabgangs war die Lauberhorn-Strecke aber noch nicht fertig. Deshalb nutzten einige österreichische Abfahrer den trainingsfreien Vormittag für eine Partie Eishockey.

Darunter auch Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer, seines Zeichens (derzeit leidgeprüfter) Fan vom Villacher SV. Heute (12.30 Uhr) geht’s dann aber endlich im ersten Training zur Sache.

„Es rauscht und pfeift!“
„Ganz sicher die schönste Abfahrt des Jahres. Es ist ein Traum, hier zu fahren“, schwärmt „Mothl“ Mayer. Seine Lieblingspassage auf dem 4,5 Kilometer langen Ritt? „Der Haneggschuss! Bei 160 km/h hörst du es nur mehr pfeifen und rauschen Und bei den Kurven danach, da drückt es dich ganz schön rein.“ Nach seinem zweiten Platz im Bormio-Super-G und dem Training in Südtirol ist der Kärntner voll motiviert für die anstehenden Wochen der Wahrheit: Wengen, Kitzbühel, Garmisch und dann die WM in Åre.

„Jetzt steigert sich die Spannung von Woche zu Woche. Dafür muss man bereit sein.“ Hier in der Schweiz wird Mayer auch die traditionelle Kombination am Freitag bestreiten. „Eigentlich wollte ich nach meinem Sturz im Kombi-Slalom bei Olympia nicht mehr, aber ich versuch es noch einmal!“

Alex Hofstetter/Wengen, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele