Halt verloren

Schneeräumung: 67-Jähriger stürzte von Dach

Steiermark
12.01.2019 17:40

Solche Unfälle sind angesichts der riesigen Schneemassen in der Obersteiermark leider keine Überraschung: In Ramsau am Dachstein stürzte am Samstag ein 67-Jähriger vom Dach eines Einfamilienhauses, das er freischaufeln wollte, mehrere Meter in die Tiefe und musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Gemeinsam mit seinem Sohn war der Mann mit dem Schneeräumen beschäfigt. Als die Arbeit schon zu Ende war, wollte der 67-Jährige von einem Vordach über ein Dachgiebelfenster in das Haus gelangen. 

Seilsicherung bereits gelöst
Zu diesem Zeitpunkt dürfte er die Seilsicherung bereits gelöst haben. Er verlor den Halt und stürzte in die Tiefe. Der Sohn, der sich auf der Hinterseite des Dachs befand, verständigte die Einsatzkräfte. Der Verletzte wurde mittels Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele