12.01.2019 17:40 |

Halt verloren

Schneeräumung: 67-Jähriger stürzte von Dach

Solche Unfälle sind angesichts der riesigen Schneemassen in der Obersteiermark leider keine Überraschung: In Ramsau am Dachstein stürzte am Samstag ein 67-Jähriger vom Dach eines Einfamilienhauses, das er freischaufeln wollte, mehrere Meter in die Tiefe und musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Gemeinsam mit seinem Sohn war der Mann mit dem Schneeräumen beschäfigt. Als die Arbeit schon zu Ende war, wollte der 67-Jährige von einem Vordach über ein Dachgiebelfenster in das Haus gelangen. 

Seilsicherung bereits gelöst
Zu diesem Zeitpunkt dürfte er die Seilsicherung bereits gelöst haben. Er verlor den Halt und stürzte in die Tiefe. Der Sohn, der sich auf der Hinterseite des Dachs befand, verständigte die Einsatzkräfte. Der Verletzte wurde mittels Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg gebracht.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Bologna: 4:3 nach 1:3
Anruf von leukämiekrankem Mihajlovic bringt Wende
Fußball International
Angreifer auf Flucht
Wiener bei Messerattacke in Baden verletzt
Niederösterreich
Casillas entzückt
Mit dem Fuß! So malt er Superstar Neymar
Fußball International
Steiermark Wetter
14° / 28°
heiter
14° / 28°
heiter
14° / 27°
heiter
14° / 27°
wolkig
11° / 26°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter