10.01.2019 12:26 |

Bereits 80 Fälle

Gefälschte Tickets für Davis Cup: Grazer in Haft

Ein 27 Jahre alter Grazer soll für den Tennis-Davis-Cup im September in Graz gefälschte Eintrittskarten im Internet angeboten und verkauft haben. Bisher werden ihm 80 Fälle zur Last gelegt. Der Mann wurde bereits nach Ende der Veranstaltung auf freiem Fuß angezeigt und nun am Mittwoch festgenommen.

Laut den Ermittlern dürfte der Mann einige Tickets zu der dreitägigen Veranstaltung gekauft, diese dann aber kopiert und gewinnbringend an Bekannte und über eine Online-Plattform weitergegeben haben. Zudem wird er verdächtigt, mehrmals in Grazer Restaurants Getränke und Speisen konsumiert, aber nicht bezahlt zu haben.

Der 27-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz am Mittwochnachmittag in seiner Grazer Wohnung festgenommen. Die Erhebungen waren am Donnerstag noch nicht abgeschlossen und das genaue Ausmaß und die Höhe des entstanden Schadens war noch nicht bekannt. Die Polizei rät Interessenten, Eintrittskarten von begehrten sportlichen oder kulturellen Events nur über die offiziellen Verkaufsstellen zu erwerben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Bologna: 4:3 nach 1:3
Anruf von leukämiekrankem Mihajlovic bringt Wende
Fußball International
Angreifer auf Flucht
Wiener bei Messerattacke in Baden verletzt
Niederösterreich
Casillas entzückt
Mit dem Fuß! So malt er Superstar Neymar
Fußball International
Steiermark Wetter
14° / 28°
heiter
14° / 28°
heiter
14° / 27°
heiter
14° / 27°
wolkig
11° / 26°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter