Nicht immer Netflix

Was man in Wien im Jänner unternehmen kann

Wenn draußen klirrende Kälte herrscht und die außer Grau nicht viel Farbe am Himmel zu sehen ist, bleibt man am liebsten in der warmen Wohnung und bingewatched die neueste Netflix-Serie. Das ist ja auch ganz okay, aber man sollte sich durchaus auch mal rauswagen. Denn auch im tristen und kalten Jänner hat Wien einiges zu bieten, das man nicht verpassen sollte.

Die Weihnachtszeit ist vorbei, Silvester überstanden und das neue Jahr ist hereingebrochen. Es ist also an der Zeit hinauszugehen und es mit vollen Zügen zu genießen. City4U sagt euch wo:

#Wiener Eistraum
Der Wiener Eistraum gehört für viele Hauptstädter zum Pflichtprogramm im Winter. Auf dem Eis durch den Rathauspark zu flitzen, hat schließlich was. Heuer wartet das Spektakel mit einem neuen Highlight auf: Dem Sky Rink. Damit ist das Eislaufen auf mehrern Ebenen möglich - eine weltweit einzigartige Attraktion.
Wo: 1., Rathausplatz

#Ferien Messe
Was gibt es schöneres als an kalten Tagen sich den Urlaub für oder in die warme Jahreszeit auszusuchen. Und wo sollte das besser gehen als auf der Ferien Messe in Wien? Vom 10. bis 13. Jänner 2019 kann man in andere Kulturen eintauchen, in den Prospekten ferner Länder schmökern und vielleicht gewinnt der eine oder andere Glückspilz sogar seinen Traumurlaub bei einem der vielen Verlosungen.
Wo: 2., Messeplatz 1

#Coffee Festival
Wer sicher weniger für die Ferne, aber dafür umso mehr für das schwarze Gold interessiert, ist auf dem Coffee Festival in der Ottakringer Brauerei bestens aufgehoben. Vom 11. bis 13. Jänner 2019 präsentieren zahlreiche Barista und Unternehmer präsentieren ihre Produkte und natürlich kann man sich auch durchkosten. Der Eintritt kostet 12 Euro.
Wo: 16., Ottakringer Platz 1

#Vor allem in der Ballsaison
Wien ist bekannt für seine Dekadenz - vor allem in der Ballsaison. Die ist noch einige Wochen auf ihrem Höhepunkt und hat für jeden Geschmack und jedes Budget den richtigen Ball. Vom Zuckerbäckerball über den Tiroler und Blumenball bis zu ausgefallenen Veranstaltungen wie den Good - und Regenbogenball. Eine Auflistung aller Bälle findet sich hier.
Wo: verschiedene Locations

Jänner 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr