Wollte nicht schlafen:

Deutscher setzt Tochter (9) nachts auf Straße aus

Ausland
07.01.2019 08:14

Mit einer höchst zweifelhaften Erziehungsmaßnahme hat ein Deutscher am Sonntagabend in Mecklenburg-Vorpommern seiner Tochter zeigen wollen, „wie gut sie es zu Hause hat“. Der Mann setzte die Neunjährige nachts auf der Straße aus. Grund für die drastische Maßnahme: Das Mädchen wollte nicht einschlafen.

Die Polizei wurde gegen 21 Uhr in die Bahnhofstraße nach Altefähr zwischen Stralsund und Samtens auf Rügen gerufen. Ein Anrufer hatte die Polizei benachrichtigt, nachdem die Neunjährige ihn um Hilfe gebeten hatte. Der Vater gab an, er habe das Kind nach einer Fahrt von Stralsund nach Altefähr aussteigen lassen und sei so weit gefahren, dass seine Tochter das Auto nicht mehr habe sehen können. Nach einer Weile sei er zurückgekehrt, habe seine Tochter jedoch nicht mehr finden können.

Strafanzeige gegen Vater erstattet
Gemeinsam mit der Mutter des Kindes habe er sich dann erneut auf die Suche gemacht. Laut Mitteilung trafen die Eltern dabei auf die Polizisten. Die Aktion habe der Tochter zeigen sollen, „wie gut sie es zu Hause hat“, sagten die Eltern den Beamten. Gegen den Vater wurde Strafanzeige erstattet. Das Kind wurde nach Rücksprache mit der Jugendbehörde wieder in die Obhut der Mutter übergeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele