25.05.2004 16:09 |

Maniac Mansion Neu

Fans schreiben Adventure-Klassiker neu

Lange bevor bei Computerspielen filmreife Szenen und fotorealistische Darsteller aufweisen konnten, faszinierten bereits großartige Adventures die Spielergemeinde, die stark an interaktive Filme erinnerten. Die Klassiker hatten viel Witz, originelle Rätsel und spannende Handlungen, die man heute kaum mehr findet. Jetzt haben Fans das Heft selbst in die Hand genommen und haben eigene Fanspiele programmiert, die an die Klassiker anknüpfen.
Für Sierras Quest-Reihe musste man anfangsnoch Text-Kommandos lernen, mit den beiden SCUMM-Spielen ManiacMansion und Zak MacKracken wurde das SCUMM-Menü eingeführt,bei dem Befehle mit einem Klick ausgewählt werden. Mit unübertrefflichemEinfallsreichtum folgte die "Monkey Island"-Reihe und die ersteninteraktiven Indiana Jones-Abenteuer. Es kam der Thriller BaphometsFluch und viele andere Abenteuer, die auf den Zug aufsprangen.
 
Fan-Fortsetzungen gratis im Web
Noch heute trauern viele Spieler der guten altenZeit nach und spielen dann und wann einen der alten Klassiker.Schade, dass die Spiele meist nicht fortgesetzt wurden, zumindestnicht so, wie man es sich vorgestellt hätte. Viele verwandelnsich in 3D-Spiele und haben mit dem ursprünglichen Charakternichts mehr zu tun. Jetzt haben einige schlaue Köpfe selbstdie Initiative ergriffen und eigene Fortsetzungen der Spiele geschrieben.So gibt es gleich zwei neue Indiana Jones-Abenteuer: "IndianaJones & The Fountain Of Youth" (siehe Linkbox) und "Fate ofAtlantis II", das leider im Netz kaum mehr zu finden ist. Kürzlichwurden zur Freude vieler Fans die "New Adventures of Zak McKracken"von LucasFanGames veröffentlicht.
 
Maniac Mansíon Deluxe
Der Adventure-Klassiker Maniac Mansion wurde zwarnicht fortgesetzt (die offizielle Fortsetzung heißt "Dayof the Green Tentacle") , dafür haben die Fangames-Entwicklerjetzt eine Deluxe-Version vorgestellt! Nach mehr als acht MonatenEntwicklungszeit gibt es jetzt ein 256-Farbenremake (statt ursprünglich16 Farben) der Mutter aller Point & Click-Adventures! Miteinem verbesserten SCUMM-Menü, digitalen Soundeffekten undder durchgängigen Musikuntermalung, ist es das beste ManiacMansion, das es jemals gab! Den Download findet man auf der LucasFanGames-Seite(Linkbox).
 
Warten auf Baphomets Fluch 2.5
Obwohl es vergangenes Jahr ein offizielles BaphometsFluch 3 gab, wird von Fans fieberhaft an einem Baphomets Fluch2.5 gearbeitet, das den "Geist des Originals" atmen soll. AlleInfos über den aktuellen Entwicklungsstand gibt es auf derentsprechenden Homepage (siehe Linkbox).
Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol