Täter geflüchtet

Überfall auf Juwelier in Margareten – 2 Frauen gefesselt

Wien
04.02.2010 13:36
Zwei Frauen sind am Donnerstagvormittag bei einem Juwelier-Überfall in Margareten mit einem Klebeband gefesselt worden. Die beiden Täter räumten den Tresor des Geschäftes in der Reinprechtsdorfer Straße aus und entkamen mit Bargeld und Schmuck, teilte eine Polizeisprecherin mit. Passanten entdeckten die Geknebelten kurze Zeit später in einem Hinterzimmer und befreiten diese. Beide blieben unverletzt.

Die unmaskierten Männer betraten das Geschäft gegen 9.00 Uhr, sperrten die Tür von innen ab und drängten die Angestellte sowie eine Kundin in einen Nebenraum, so die Polizei. Einer der Männer drohte dabei mit einer Pistole. Den beiden Frauen im Alter von 34 und 46 Jahren wurden anschließend sowohl Hände als auch Füße mit Klebeband gefesselt.

Räuber bedienten sich am offenen Safe
Danach bedienten sich die Kriminellen am Tresor im hinteren Bereich des Geschäftes. Der Safe war vor dem Überfall von der Angestellten geöffnet worden, da diese etwas herausholen wollte. Die Vitrinen im Geschäft ließen die Räuber unangetastet.

Mit der Beute flüchteten die Männer durch die Hintertür. Die Angestellte und die Kundin schafften es wenig später, sich aus dem Nebenraum zu befreien. Ein Passant entdeckte die Frauen zehn Minuten danach: Er sah sie - noch teilweise - gefesselt durch die nach wie vor versperrte Tür im Geschäft und alarmierte die Polizei.

Personenbeschreibung
Die Männer dürften um die 20 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß gewesen sein. Beide waren zudem mit dunklen Jacken bekleidet, einer führte einen graugrünen Rucksack mit sich.

Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele