04.01.2019 17:24 |

Gemeinde Ebenthal:

Forstarbeiter (55) unter Baumwurzel begraben

Tragisches Ende eines Forsteinsatzes in Sabuatach bei Mieger: Bei Waldarbeiten ist ein 55-jähriger Landwirt aus der Gemeinde Ebenthal von einem umstürzenden Wurzelstock begraben worden. Ein zweiter Landwirt, der in der Nähe arbeitete, hörte Geräusche und hielt sofort Nachschau. Er schlug auch Alarm.

Der Landwirt war damit beschäftigt gewesen, einen durch Windbruch umgestürzten Baum von dessen Wurzeln abzusägen. Dabei dürfte sich das Wurzelgebilde, welches mittels Stahlseil an einem Traktor gesichert war, gelöst und in weiterer Folge den Mann unter sich begraben und verschüttet haben.

Bei der Bergung des Verunglückten standen die Feuerwehren Mieger, Zell/Gurnitz und Ebenthal sowie Bergrettung und Polizei im Einsatz. Der Kommandant der FF Mieger, Karl Kramer: „Mit Hilfe von Kettensägen konnte der Mann befreit werden.“ Doch leider konnte die Notärztin nur noch seinen Tod feststellen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielt er für Spanien?
Über diesen 16-Jährigen spricht die Fußballwelt
Fußball International
Nicht überrascht
Vergebliche Warnung des Wettmafia-Experten
Fußball International
Achtung LASK!
Fünferpack! Ronaldo-Nachfolger ist erst 20
Fußball International
7:2 gegen Hartberg
Salzburgs Zladdi holt wieder den „Bohrer“ raus
Fußball National
Lazaro wieder Ersatz
1:0! Conte-Revolution? Inter stürzt Juventus
Fußball International
Kolumne „Im Gespräch“
Eine Lücke, die verbindet
Life

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter