5 Verletzte in Leoben

Fahrzeug nach Crash auf Gehsteig geschleudert

Steiermark
04.01.2019 16:06

Freitagfrüh kam es in Leoben zu einer Kollision zwischen einem Taxi und einem Pkw. Dabei wurden insgesamt fünf Personen verletzt

Gegen ein Uhr in der Früh war ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einem Taxi, laut eigenen Angaben mit überhöhter Fahrgeschwindigkeit, auf der schneebedeckten Fahrbahn der Franz Josef-Straße in Fahrtrichtung Hauptplatz unterwegs. Zur gleichen Zeit bog ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen von der Rosegger-Straße nach links in die Franz Josef-Straße ein. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw des 20-Jährigen auf den Gehsteig geschleudert. Das Taxifahrzeug kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Totalschaden
Bei dem Verkehrsunfall wurden der 23-Jährige sowie der 20-Jährige und seine drei Insassen, 16, 18 und 20 Jahre alt, alle aus dem Bezirk Liezen, verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die 18-Jährige mit schweren Verletzungen und die übrigen Personen mit leichten Verletzungen ins LKH Leoben eingeliefert.
Die Stadtfeuerwehr Leoben und die Feuerwehr Göss waren im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele