Vater (20) angeklagt

14-Jährige wurde Mutter – Missbrauchsprozess

Nachrichten
04.01.2019 16:30

Knapp nach ihrem 14. Geburtstag brachte ein   Mädchen in Linz ein Kind zur Welt. Vater ist der afghanische Freund (20). Und der steht am Donnerstag wegen sexuelle Missbrauchs vor Gericht.

Dass der Missbrauchsfall entdeckt wurde, war ein Zufall. Gegen den 20-Jährigen, der in Untersuchungshaft sitzt, wurde wegen Cannabis- und Ecstasy-Verkauf ermittelt. Dabei stieß man auf die junge Mutter, die aussagte, mit dem Asylwerber in einer Lebensgemeinschaft zu sein. Er hat auch seine Vaterschaft anerkannt.

Geburt knapp nach dem 14. Geburtstag
Vor Strafe schützt ihn das nicht. Seine Freundin war zum Zeitpunkt der Zeugung noch keine 14 Jahre alt. Vor dem Gesetz ist das Missbrauch, da ein Kind gezeugt wurde, sogar schwerer sexueller Missbrauch. Die Verhandlung findet am Donnerstag in Linz statt.

Claudia Tröster, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele