Sexpertin Petite Julie

„Kann man ein Kondom zweimal benutzen?“

Liebe Julie, ich hatte gestern Sex mit meiner Freundin, bin aber nicht gekommen. Nun wäre es doch schade, das Kondom wegzuschmeißen, immerhin wurde es ja noch nicht gebraucht. Oder? Kann man ein Kondom zweimal benutzen? Würde doch jede Menge Geld sparen. Liebe Grüße, Samuel

Lieber Samuel, 

Studien belegen, dass zwei Prozent der Männer ein Kondom zweimal benutzen und über 60 Prozent das Ablaufdatum darauf komplett ignorieren. Eigentlich absurd, wenn man bedenkt, wie viele Tonnen Lebensmittel mit überschrittenem Haltbarkeitsdatum jährlich weggeworfen werden, obwohl der Verzehr dieser weit harmlosere Folgen hätte als die falsche Anwendung eines Verhütungsmittels. Stichwort: Ungewünschte Schwangerschaft, aber etwa auch Ansteckung durch HIV. 

Und auch das Wort Wiederverwertung sollte immer nur im Zusammenhang mit Müll und Recycling, niemals aber im Bezug auf Kondome verwendet werden. Ein Kondom kann man nicht zweimal benutzen. Auch nicht, wenn du es noch so lange auswäscht oder es glänzend polierst. Genauso dürfen keine Duschhauben als Kondome genutzt werden und die diesbezügliche Nutzung von Luftballons ist auchkeine gute Idee. Bitte das Kondom auch immer richtig aufrollen. Ist etwa Gewaltanwendung notwendig oder lässt es sich nicht komplett überziehen: Abziehen und noch einmal probieren!
Auch wenn es an die 20 Synonyme für Kondome gibt (Pariser, Verhüterli, Kapuzinger etc.): Die Nutzung ist immer nur einmal erlaubt. Pro Akt, nicht pro Tag.

Es gilt: 
Ihr hattet gerade Sex und wollt noch einmal? Neues Kondom. 
Ihr hattet Sex, du bist aber nicht gekommen und willst es noch einmal versuchen? Neues Kondom. 
Euer letzter Sex ist drei Tage her, das Kondom wurde dazwischen in der Wäsche gewaschen oder mit Seife bestmöglich desinfiziert? Neues Kondom. 
Egal, was passiert: Niemals ein Kondom zweimal verwenden. Niemals! Nie!

Ich hoffe, das ist nun klar. 
Julie

Wolltet ihr schon immer mal was über Sex wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen? Fragt Petite Julie! Schreibt uns einfach eine Private Message auf Facebook. Petite Julie hat bestimmt die richtige Antwort für euch parat ;)

 City4U
City4U
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr