24.05.2004 09:26 |

Nokia 6810

Neues Handy mit Klapp-Keyboard

Der finnische Handyhersteller Nokia stellt mit dem Modell 6810 ein weiteres Telefon mit ausklappbarer Tastatur vor. Wie schon die zwei Vorgängermodelle bekommt das Handy durchs Aufklappen eine vollwertige Qwertz-Tastatur zum SMS und E-Mail schreiben.
Anders als das 6820 besitzt das Gerät keineintegrierte Kamera und wirkt mehr wie ein Business-Handy als dieanderen 68er-Handys. Von den Sprach- und Organizer-Funktionendürfte das Gerät aber baugleich sein. Das Handy istetwas größer und sperriger, die Tastatur lässtsich schwerer auf- und zuklappen. Über die Bluetooth - Schnittstellelässt sich das Handy mit Freisprecheinrichtungen drahtlosverbinden und mit dem integrierten Stereo-UKW-Radio kann man überdie mitgelieferten Kopfhörer unterwegs Musik genießen.Für unseren Geschmack ist das 6810 eher ein Rückschritt,und das 6830 dem neuen Gerät unbedingt vorzuziehen: kompakteresDesign, leichteres Handling und die integrierte Kamera sprechenfürs 6830.
Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol