28.12.2018 11:27 |

In Straßwalchen

Zwei junge Männer bei Drogendeal im Auto erwischt

Bei einem Drogendeal in einem geparkten Auto erwischt wurden am Donnerstagabend ein 19-Jähriger und ein 17-Jähriger in Straßwalchen.

Zwei Polizisten in einem Streifenwagen waren auf den am Straßenrand geparkten Pkw aufmerksam geworden. Als sie an die Scheibe klopften und der Lenker, ein 19-jähriger Einheimischer, das Fenster herunterließ, bemerkten die Beamten sofort den Marihuanageruch. Der Fahrer und der neben ihm sitzende 17-Jährige aus Irrsdorf mussten aussteigen. Das Auto wurde genau unter die Lupe genommen. Die Polizisten stellten 12 Gramm Marihuana sicher. Außerdem fanden sie 90 verschließbare Säckchen. Die waren noch leer, die Drogen hätten verteilt und verkauft werden sollen. Auch eine Suchtgiftwaage und 600 Euro Bargeld lagen im Wagen.

Der 17-Jährige übergab den Beamten freiwillig ein Säckchen mit 4 Gramm Marihuana, dass er gerade von dem 19-Jährigen erworben hatte. Der Jugendliche wurde angezeigt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Hausdurchsuchung beim Dealer an. Dabei wurde erneut Marihuana gefunden. Außerdem entdeckten die Ermittler schon verpackte Säckchen mit Drogen, 3,6 Gramm Kokain, acht Ecstasy-Tabletten und Drogen-Zubehör wie ein Crasher und zwei Bongs. Auch der Dealer kam mit einer Anzeige davon.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Wirbel an Volksschule
Stadtchef ließ fehlende Kreuze wieder anbringen
Niederösterreich
Bundesliga im TICKER
LIVE: Kriegt Ilzers Austria beim WAC die Kurve?
Fußball National
Klare Sache im Ländle
Gnadenlose Altacher zerlegen St. Pölten mit 6:0!
Fußball National
Lausiges Schmidt-Debüt
5:0! Rapid „frisst“ Admira mit Haut & Haaren auf
Fußball National
Zumindest ein Opfer:
Segelflugzeug stürzte bei Micheldorf in den Wald
Oberösterreich
Streit eskalierte
Kontrahent mit Stich in den Hals schwer verletzt
Niederösterreich
Herzogs Goalgetter
ÖFB-Team-Schreck erzielt Rabona-Tor in 90. Minute
Fußball International
Bei Weltrekordversuch
Stuntman stürzt aus 95 Metern Höhe in Wolfgangsee
Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter