In Straßwalchen

Zwei junge Männer bei Drogendeal im Auto erwischt

Salzburg
28.12.2018 11:27

Bei einem Drogendeal in einem geparkten Auto erwischt wurden am Donnerstagabend ein 19-Jähriger und ein 17-Jähriger in Straßwalchen.

Zwei Polizisten in einem Streifenwagen waren auf den am Straßenrand geparkten Pkw aufmerksam geworden. Als sie an die Scheibe klopften und der Lenker, ein 19-jähriger Einheimischer, das Fenster herunterließ, bemerkten die Beamten sofort den Marihuanageruch. Der Fahrer und der neben ihm sitzende 17-Jährige aus Irrsdorf mussten aussteigen. Das Auto wurde genau unter die Lupe genommen. Die Polizisten stellten 12 Gramm Marihuana sicher. Außerdem fanden sie 90 verschließbare Säckchen. Die waren noch leer, die Drogen hätten verteilt und verkauft werden sollen. Auch eine Suchtgiftwaage und 600 Euro Bargeld lagen im Wagen.

Der 17-Jährige übergab den Beamten freiwillig ein Säckchen mit 4 Gramm Marihuana, dass er gerade von dem 19-Jährigen erworben hatte. Der Jugendliche wurde angezeigt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Hausdurchsuchung beim Dealer an. Dabei wurde erneut Marihuana gefunden. Außerdem entdeckten die Ermittler schon verpackte Säckchen mit Drogen, 3,6 Gramm Kokain, acht Ecstasy-Tabletten und Drogen-Zubehör wie ein Crasher und zwei Bongs. Auch der Dealer kam mit einer Anzeige davon.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele